ABRECHNUNG
Setzen Sie einen Haken an die Suche nach einer zuverlässigen und kompetenten Abrechnungskraft

Abrechnungsservice
Vollständig
Als zuverlässige und kompetente Ansprechpartnerin für den Aufgabenbereich Ihrer Praxisabrechnung stehen ich Ihnen zukünftig gerne zur Übernahme der vollständigen Abrechnungsanliegen zur Verfügung.
Teilweise
Gerne übernehme ich einzelne Bereiche Ihrer Abrechnung und stehe hierfür eng mit Ihrer Abrechnungskraft vor Ort in Kontakt.
Zeitweise
Die Notwendigkeit einer Abrechnungsvertretung kann auftreten, wenn Ihnen Ihre vertraute Abrechnungskraft zeitweise ausfällt
Mögliche Gründe:
Schwangerschaft
Elternzeit
Sabbatical Year
längere Krankheiten
Vor allem bei letzterem können Sie durch eine externe, unabhängige Abrechnungsvertretung Ihren Mitarbeiter|innen eine Auszeit zur Erholung gönnen, welche nicht zur Sorge verleitet, die Stelle zu verlieren. Der|die Mitarbeiter|in kann nach Genesung zurückkehren. Gerne organisiere ich in diesem Fall eine reibungslose Übergabe und ebenfalls besteht die Möglichkeit einer weiterführenden teilweisen Übernahme Ihrer Abrechnung zur Entlastung Ihrer Abrechnungskraft.
Möglichkeiten
Externe Abrechnung
Die Abrechnung Ihrer Leistungen erfolgt über einen Fernzugriff.
Verzicht auf die Einrichtung eines vollständigen Arbeitsplatzes
Verzicht auf die Anschaffung neuer Geräte
Büroartikel und Co sind nicht weiter Ihre Sorge
Entlastung Ihrer Anmeldekraft am Telefon, da Patienten/innen die Möglichkeit erhalten, direkten Kontakt zum Abrechnungsbüro aufzunehmen
Bürokratische Entlastung
Vor-Ort-Abrechnung
Sollten Sie bei dringendem Bedarf stundenweise Abrechnung vor Ort wünschen, werden wir hierfür gemeinsam passende Zeiten organisieren.
Besprechungen
Zu regelmäßigen Terminen und nach Bedarf besprechen wir folgende Themen nach Wunsch
Evaluation der Zusammenarbeit
Behandlungsrelevante Abrechnungsanliegen (Änderungen der Richtlinien, Anforderungen, etc)
Aktualisierung der Zielvereinbarungen
Mitarbeiter|innen
Ihrem Personal stehe ich gerne für Fragen und Anliegen zur Verfügung, nicht nur in der Abrechnung sondern auch in vielen darüber hinausgehenden Themen.
Beispiele:
Behandlungsdokumentation
Abstimmung von Behandlung und Abrechnung
Abrechnungseinblicke
Abrechnungspositionen und Anwendung
Wünsche, Unzufriedenheiten und Sorgen
Patientenservice
Für Ihre Patienten und Patientinnen stehe ich ebenfalls sehr gerne als kompetente Ansprechpartnerinnen zur Verfügung.
Kostenbesprechung
Klären von Fragen zu Kostenvoranschlägen und Heil- und Kostenplänen
Klären von Versicherungsanliegen
Rechnungsfragen