ABRECHNUNG

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Setzen Sie einen Haken an die Suche nach einer zuverlässigen und kompetenten Abrechnungskraft

Abrechnungsservice

Vollständig

 

Als zuverlässige und kompetente Ansprechpartnerin für den Aufgabenbereich Ihrer Praxisabrechnung stehen ich Ihnen zukünftig gerne zur Übernahme der vollständigen Abrechnungsanliegen zur Verfügung.

 

Teilweise

 

Gerne übernehme ich einzelne Bereiche Ihrer Abrechnung und stehe hierfür eng mit Ihrer Abrechnungskraft vor Ort in Kontakt.

 

Zeitweise

 

Die Notwendigkeit einer Abrechnungsvertretung kann auftreten, wenn Ihnen Ihre vertraute Abrechnungskraft zeitweise ausfällt

Mögliche Gründe:

  • Schwangerschaft

  • Elternzeit

  • Sabbatical Year

  • längere Krankheiten

Vor allem bei letzterem können Sie durch eine externe, unabhängige Abrechnungsvertretung Ihren Mitarbeiter|innen eine Auszeit zur Erholung gönnen, welche nicht zur Sorge verleitet, die Stelle zu verlieren. Der|die Mitarbeiter|in kann nach Genesung zurückkehren. Gerne organisiere ich in diesem Fall eine reibungslose Übergabe und ebenfalls besteht die Möglichkeit einer weiterführenden teilweisen Übernahme Ihrer Abrechnung zur Entlastung Ihrer Abrechnungskraft. 

Möglichkeiten

Externe Abrechnung

 

Die Abrechnung Ihrer Leistungen erfolgt über einen Fernzugriff.

  • Verzicht auf die Einrichtung eines vollständigen Arbeitsplatzes

  • Verzicht auf die Anschaffung neuer Geräte

  • Büroartikel und Co sind nicht weiter Ihre Sorge

  • Entlastung Ihrer Anmeldekraft am Telefon, da Patienten/innen die Möglichkeit erhalten, direkten Kontakt zum Abrechnungsbüro aufzunehmen

  • Bürokratische Entlastung

 

Vor-Ort-Abrechnung

 

Sollten Sie bei dringendem Bedarf stundenweise Abrechnung vor Ort wünschen, werden wir hierfür gemeinsam passende Zeiten organisieren.

 

 

Besprechungen

 

Zu regelmäßigen Terminen und nach Bedarf besprechen wir folgende Themen nach Wunsch

  • Evaluation der Zusammenarbeit

  • Behandlungsrelevante Abrechnungsanliegen (Änderungen der Richtlinien, Anforderungen, etc)

  • Aktualisierung der Zielvereinbarungen

 

Mitarbeiter|innen

 

Ihrem Personal stehe ich gerne für Fragen und Anliegen zur Verfügung, nicht nur in der Abrechnung sondern auch in vielen darüber hinausgehenden Themen.

Beispiele:

  • Behandlungsdokumentation

  • Abstimmung von Behandlung und Abrechnung

  • Abrechnungseinblicke

  • Abrechnungspositionen und Anwendung

  • Wünsche, Unzufriedenheiten und Sorgen

 

Patientenservice

 
 
 

Für Ihre Patienten und Patientinnen stehe ich ebenfalls sehr gerne als kompetente Ansprechpartnerinnen zur Verfügung.

  • Kostenbesprechung

  • Klären von Fragen zu Kostenvoranschlägen und Heil- und Kostenplänen

  • Klären von Versicherungsanliegen

  • Rechnungsfragen

 

Weitere Informationen zum Thema Abrechnung finden Sie hier